Radlader AR 640

13500 kg
129 kW (175 PS)
2,5 - 3,0 m³
Ein Radlader so vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser
Dank seines Schaufelinhalts von 2,5 bis 3 m³ ist der weycor Radlader AR 640 perfekt geeignet für Heavy-Duty-Einsätze. Wie ein Schweizer Taschenmesser nimmt er jede Aufgabe an: Von Bau-Hauptgewerbe über Industrie bis hin zur Arbeit in der Sandgrube oder der Landwirtschaft. Diesem Arbeitstier sind keine Grenzen gesetzt.
Mit einem Dienstgewicht von 13,5 t und einer Motorleistung von 129 kW(1) (175 PS) vereint die neue Generation des weycor-Radladers AR 640 pure Kraft und Performance mit gleichzeitig weniger Kraftstoffverbrauch.

Betriebsdaten
Reißkraft | 8.000 daN |
Schubkraft | 9.900 daN |
Kipplast gestreckt | 9.117 kg |
Kipplast geknickt | 7.968 kg |
Abweichende Daten Palettengabeleinsatz (2)
Statische Kipplast geknickt und Hubarm gestreckt | 5.919 kg |
Nutzlast 80% ebenes Gelände (3) | 4.735 kg |
Nutzlast 60% ebenes Gelände (3) | 3.551 kg |
(1)
Leistungsabgabe ISO 14396, Abgasnachbehandlung nach EU 2016/1628
(2)
Verfahren der Lasten grundsätzlich in Bodenlage
(3)
Nach ISO 8313 und EN 474-3
Merkmale und Vorteile
Kraftvoller Antrieb
Einen weycor Radlader der Klasse XXL kann man auf zwei Arten bewegen: im Arbeitsgang von 0 bis 14 km/h oder im Schnellgang mit bis zu 40 km/h. Dabei sind 1. und 2. hydraulischer Gang sowie Vorwärts- / Rückwärtsfahrt unter Last schaltbar. Die Schaltung zwischen der Vorwärts-/ Rückwärtsfahrt und der Fahrstufen erfolgt über den weycor Joystick. Die Steuerung des Fahrantriebs wird über das Fahrpedal und das separate Inchpedal zur optimalen Verteilung der hydraulischen Leistung auf Schub- und Hubkräfte geregelt. Optimale Traktion durch 100 % zuschaltbare Differentialsperre in Vorder- und Hinterachse.
Einziger Hersteller mit separatem Inchpedal & die Funktion Fahrpedal
Feinfühlige Verteilung der Schub und Hubkräfte, weniger Verschleiß und Kraftstoffverbrauch. Denn anders als beim kombinierten Brems-/ Inchpedal ist hier die Gefahr, gegen die Betriebsbremse zu fahren, ausgeschaltet. Ebenfalls sehr praktisch ist die Nutzung des Gaspedals als Fahrpedal. Bei Nutzung der Handgasanlage wird die Dieseldrehzahl konstant gehalten, der Winkel in der Fahrpumpe ist jedoch variabel. Auch hier wird die Schubkraft feinfühlig reguliert.