Frank Wagner, Informatikkaufmann

Seine Aufgabe beschreibt Frank Wagner mit den Worten „IT alles außer SAP“. Er ist verantwortlich für die IT-Sicherheit im gesamten Unternehmen: Server, Netzwerk, Telefon, Datensicherung, VM, Firewall und auf Messeständen für die Technik. Seit 2001 ist der im ersten Beruf gelernte Werkzeugmacher nach einer Umschulung zu Atlas Weyhausen gekommen.

Seine eigenständige Arbeit begeistert ihn „man lässt mich machen und holt mich bei Problemen.“ Für das mittelständische Unternehmen, das mit den Großen mithalten kann, weil Qualitätsprodukte mit einem guten Team hergestellt werden, hat er einen Echtzeitspiegel aller relevanten Daten und Vorgänge nach Ideen aus dem Hause erstellt. „Datensicherung ist teuer, aber absolut wichtig.“ Weiterentwickelt werden die Cloud, ein SAP-Upgrade, die Datensicherung und der E-mail-Server und auch Office 365 inklusive Exchange.

Mit diesen Aufgaben befasst Frank Wagner sich täglich und resümiert: „Die Corona-Pandemie bereitet uns schon Probleme aber ich arbeite gerne hier und möchte auch bis zu meinem Ende des Arbeitslebens bleiben. Ich habe es auch schon anders erlebt. Die Technologien haben sich verändert, bestimmte Dinge sind geblieben oder größer geworden, aber diesen Herausforderungen stellen wir uns alle täglich. Und meistern sie im Team.".

Zurück

Über Weycor

weycor by Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt, baut und verkauft seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge – Baumaschinen für den Einsatz im Bauhauptgewerbe, Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Materialumschlag, Recyclingbereich oder auch in den Kommunen.

Kontakt

Atlas Weyhausen GmbH
Visbeker Straße 35
D-27793 Wildeshausen

+49 (0) 44 31 / 981-0

+49 (0) 44 31 / 981-139

Newsletter

©2021 Atlas Weyhausen GmbH
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.