Matthias Nordmann, Musterbau – Versuch

„Ich bin sozusagen freischaffend, man lässt mich frei arbeiten.“ Maschinenbauer Matthias Nordmann genießt seine Freiheiten im Musterbau und Versuch. Seit 1990 ist er bei Atlas Weyhausen und kommt morgens „mit Freude zur Arbeit.“ Das Verhältnis zu den Kollegen bezeichnet er als familiär, weiß den Erfahrungsaustausch mit den Konstrukteuren zu schätzen und ist mit „jeder macht alles“ komplett einverstanden.

Die neuen großen XXL-Radlader sind für ihn die Highlights und man werde das Beste draus machen, „die spielen im Konzert der Großen leicht mit.“ Der Wechsel von Atlas zur neuen Marke weycor war für ihn eine krasse Umstellung – warum hat man das gemacht? Aber letztendlich hat er den Sachverhalt verstanden und akzeptiert. Die Aussichten auf eine neue Halle für den Musterbau sieht er gelassen, mehr Probleme bereitet ihm die Materialbeschaffung denn nicht alle Lieferanten können rechtzeitig und in ausreichender Menge liefern. Probleme schafft er mit seinen Kollegen aus der Welt und ist dabei immer die 1. Anlaufstelle. Aus seiner Familie arbeiteten mal sieben Mitglieder in der Firma, jetzt sind es noch fünf. „Das ist dann tatsächlich ein familiäres Klima hier im Haus.“

Zurück

Über Weycor

weycor by Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt, baut und verkauft seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge – Baumaschinen für den Einsatz im Bauhauptgewerbe, Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Materialumschlag, Recyclingbereich oder auch in den Kommunen.

Kontakt

Atlas Weyhausen GmbH
Visbeker Straße 35
D-27793 Wildeshausen

+49 (0) 44 31 / 981-0

+49 (0) 44 31 / 981-139

Newsletter

©2021 Atlas Weyhausen GmbH
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.