Keno Veith testet den Weycor AR680 Black Edition

29. September 2025

Mit dem Weycor Radlader AR680 Black Edition bringt Atlas Weyhausen das Highlight seiner Weycor Agrarline auf den Markt. Der Radlader aus der 15-Tonnen-Klasse ist ein Sondermodell, das bewährte Atlas Qualität mit einem markanten Erscheinungsbild verbindet – ein Symbol für Stärke, Verlässlichkeit und Moderne.

Der Weycor Radlader AR680 Black Edition ist ein echtes Kraftpaket: über 200 PS, verstärkte Achsen und eine Zulassung bis 50 km/h. Seine umfangreiche Sonderausstattung macht den Radlader optimal für die Anforderungen der Agrarwirtschaft. Entwickelt für Lohnunternehmer, Silowalzen und anspruchsvollen Materialumschlag, vereint er Power, Effizienz und Wirtschaftlichkeit auf höchstem Niveau.

Keno Veith, bekannt als „deschwattenostfreesjung“, durfte die Black Edition testen. Sein Urteil:
„Übersicht – Bombe. Man findet sich sofort in dem Radlader zurecht. Alles ist sehr übersichtlich und Power hat sie definitiv. Mais ist ja nicht leicht, aber wenn du zügig in den Bült (Plattdeutsch: Haufen/Hügel) einfährst und hochziehst – der schiebt locker durch. Das ist schon top.“

Keno lobte zudem die durchdachten Details des Radladers: zentral angeordnete Filter, Kraftstoff- und AdBlue-Tank, leicht zugängliche Servicepunkte sowie die bodenschonende 750er-Bereifung mit hohem Kotflügelabstand. Auch die ergonomische Kabine, die intuitive Bedienung und die starke Leistung überzeugten ihn.

Gerade bei Lohnunternehmern oder in der Siloverarbeitung zählt Effizienz. Der Weycor Radlader AR680 Black Edition macht genau das möglich – kraftvoll, sparsam und effizient. Mit einem Hubwerk von 4,00 m, optional 4,50 m, ist der Radlader perfekt für Kipper, Biogasanlagen und anspruchsvolle Ladeaufgaben.

–> Jetzt live erleben: Besuche Weycor auf der Agritechnica 2025 vom 9. bis 15. November in Halle 6 am Stand 06E32.
Erlebe die Black Edition hautnah und überzeuge dich selbst von der perfekten Kombination aus Kraft, Komfort und Innovation!