Radlader AR 680
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14800 kg
160 kW (218 PS)
3,0 - 4,5 m³
Unser größter Radlader, unsere größte Kraftklasse
Ein weycor-Radlader in XXL ist groß. Der AR 680 ist insgesamt sogar großartig! Mit dem Radlader AR 680 bekommen Sie eine Kraftklasse, die weltweit für jeden Einsatz enorm viel bietet. Sei es für das Bau-Hauptgewerbe oder für den Tief- und Straßenbau – er ist maßgeschneidert in allen Details für den Komfort und den Arbeitseinsatz Ihrer Fahrer. Zudem ist der Motor extrem stark, zukunftsweisend umweltverträglich und überzeugend sparsam im Verbrauch.
Der AR 680 überzeugt schon beim ersten Eindruck. 14,8 t Dienstgewicht, 160 kW(1) Motorleistung und 3 m3 Schaufelinhalt suchen ihresgleichen.
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Betriebsdaten
Reißkraft | 11.900 daN |
Schubkraft | 12.150 daN |
Kipplast gestreckt | 11.150 kg |
Kipplast geknickt | 9.745 kg |
Abweichende Daten Palettengabeleinsatz (2)
Statische Kipplast geknickt und Hubarm gestreckt | 7.335 kg |
Nutzlast 80% ebenes Gelände (3) | 5.867 kg |
Nutzlast 60% ebenes Gelände (3) | 4.400 kg |
(1)
Leistungsabgabe ISO 14396, Abgasnachbehandlung nach EU 2016/1628
(2)
Verfahren der Lasten grundsätzlich in Bodenlage
(3)
Nach ISO 8313 und EN 474-3
Merkmale und Vorteile
Kraftvoller Antrieb
Einen weycor Radlader der Klasse XXL kann man auf zwei Arten bewegen: im Arbeitsgang von 0 bis 14 km/h oder im Schnellgang mit bis zu 40 km/h. Dabei sind 1. und 2. hydraulischer Gang sowie Vorwärts- / Rückwärtsfahrt unter Last schaltbar. Die Schaltung zwischen der Vorwärts-/ Rückwärtsfahrt und der Fahrstufen erfolgt über den weycor Joystick. Die Steuerung des Fahrantriebs wird über das Fahrpedal und das separate Inchpedal zur optimalen Verteilung der hydraulischen Leistung auf Schub- und Hubkräfte geregelt. Optimale Traktion durch 100 % zuschaltbare Differentialsperre in Vorder- und Hinterachse.
Einziger Hersteller mit separatem Inchpedal & die Funktion Fahrpedal
Feinfühlige Verteilung der Schub und Hubkräfte, weniger Verschleiß und Kraftstoffverbrauch. Denn anders als beim kombinierten Brems-/ Inchpedal ist hier die Gefahr, gegen die Betriebsbremse zu fahren, ausgeschaltet. Ebenfalls sehr praktisch ist die Nutzung des Gaspedals als Fahrpedal. Bei Nutzung der Handgasanlage wird die Dieseldrehzahl konstant gehalten, der Winkel in der Fahrpumpe ist jedoch variabel. Auch hier wird die Schubkraft feinfühlig reguliert.